Aktuelle Infos

Die Karden-Tinktur

In Zeiten von Bakterien und Vieren, solltet Ihr Euch noch schnell eine Kardentinktur herstellen. Viele Teilnehmer*innen der Wildkräuterwanderungen erinnern sich vielleicht noch an die stachelige Pflanze, die auch eine gute Hilfe bei Borreliose ist. Ich habe sie weitläufig auf dem Stadtwerder verteilt und die jetzt noch jungen einjährigen Pflanzen wollen bald wachsen. Bis Ende März sitzt die Kraft aber noch in der Wurzel und die können wir nutzen. Wurzel vorsichtig ausstechen, säubern, kleinschneiden und mit mindesten 38% Alkohol im geschlossenen Glas ansetzen und 4 Wochen im Warmen ausziehen lassen .

 

                                    

Kräuter Bremen  -  Telefon: 0157 84737707  -  Email:  mokitamo7@gmail.com
Kräuterwanderungen & Kurse
Kräuterküche
Kräuterapotheke
DMSO Kräuterauszüge